Home | english  | Impressum | Sitemap | KIT

Anfahrt

Anfahrt

Anfahrtsskizze Lehrstuhl für Politische Ökonomie (ECON) 

 

Besucheradresse

Zähringerhaus (Geb. 01.85), 4. OG

Fritz-Erler-Str. 1 – 3 
Gebäude 01.85
76133 Karlsruhe

 
 

So finden Sie uns

Anfahrt mit dem PKW von der A5:

An der Ausfahrt Karlsruhe-Mitte die A5 verlassen und Richtung Landau (Pfalz)/Karlsruhe fahren. Direkt danach die Ausfahrt Richtung Oststadt und auf der Ludwig-Erhard-Allee (danach Kriegsstraße) Richtung Innenstadt fahren. An der ersten großen Kreuzung (Scheck-In, Röserhaus, Kapellenstraße, Kriegsstraße) nach rechts (Richtung Schloss, Kronenplatz) auf die Fritz-Erler Straße fahren. Sie finden unser Gebäude nach ca. 300m auf der rechten Seite.

Außerdem können Sie auch den Routenplaner von Google Maps verwenden.

  

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Die Haltestelle Kronenplatz liegt direkt vor der Haustür und wird von vielen Bahnen angefahren. Die Bahnen S1, S11, S4, S41, S51 und 2 fahren direkt vom Hauptbahnhof zum Kronenplatz (Fahrzeit ca. 10 Minuten).

Die einzelnen Bahnlinien verkehren tagsüber in der Regel im Zehn-Minuten-Takt. Bitte beachten Sie, dass sich im Zuge zahlreicher Baustellen in der Karlsruher Innenstadt sowohl Abfahrtszeiten, als auch Linienpläne derzeit häufig ändern. Aktuelle Informationen finden Sie auf der Homepage des Karlsruher Verkehrsverbundes http://www.kvv.de/.

 

Bei Ihrer Ankunft:

Unsere Räume sind im 4. Obergeschoss über dem EDEKA. Der Eingang befindet sich unterhalb der Fußgängerbrücke neben der Einfahrt zum Parkhaus am Kronenplatz. (Aktuell befindet sich direkt neben der Eingangstür eine Baustelle.)

Home | deutsch  | Legals | Sitemap | KIT

Visitor Information

Anfahrt

Chair of Political Economy at the Institute of Economics (ECON)


Visitor Address

Zähringerhaus (building 01.85), 4th floor

Fritz-Erler-Str. 1 – 3
Building 01.85
76133 Karlsruhe
  

 

How to reach us

By car coming from the A5:

Please leave the motorway A5 at the exit 45 „Karlsruhe-Mitte“ and then drive towards “Landau (Pfalz)/Karlsruhe”. Take the exit “Oststadt” and drive on the Ludwig-Erhard-Allee towards the city center. Turn right at the first big junction and drive northwards on Fritz-Erler-Straße. You can find our premises after 300m on the right side.

You can also use Google Maps to calculate the quickest route to our premises.


By public transport:

The train stop “Kronenplatz” is right in front of our building. You can get there directly from Karlsruhe central station via various lines (S1, S11, S4, S41, S51 and 2) in about 10 minutes.

Most of the lines leave the station approximately every ten minutes. Please note that due to a lot of construction works in Karlsruhe, lines and timetables of public transport might change. For more information please use the English homepage of the Karlsruhe Transport Authority KVV at http://en.kvv.de/.


On your arrival:

Our offices are on the 4th floor above the EDEKA supermarket. The entrance is located under the pedestrian bridge next to the entrance to the parking garage “Parkhaus Kronenplatz”. (At the moment there is a construction site right besides the entrance door.)